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Social Media Support by eyecatcher
Launch eines Instagram-Kanals für McDonald’s Region Mannheim
Case-Video, 3 Min.
Mehr als „nur“ Medienproduktion
Online-Marketing ist unabdingbar für nahezu jedes Unternehmen. Dabei wird qualitativ hochwertiger Content immer wichtiger. Doch die meisten Firmen haben weder geschulte Mitarbeiter noch die Zeit, um Ihre Vision perfekt umzusetzen. eyecatcher hilft – wie, zeigt unser Case-Video:
Schon seit einigen Jahren betreut eyecatcher das Local-Store-Marketing der sechs Restaurants von McDonald’s Region Mannheim, z.B. in Form von Beiträgen und Videos für deren Social-Media-Kanäle, bisher überwiegend auf Facebook.
Von Boomerbook zu Gen-Z-gram
Gemeinsam mit der Marketingabteilung des Franchise-Nehmers hat eyecatcher nun den Launch eines Instagram-Kanals für die gesamte Region entwickelt, denn hier tummeln sich die potenziellen Zielgruppen besonders häufig. Employee-generated Content spielt hier eine große Rolle.
Employee-was…?
Employee-generated Content sind Fotos und Videos, die direkt von den Mitarbeitern erstellt werden. Der Vorteil: die Mitarbeiter des Kunden (in diesem Fall McDonald’s) sind täglich vor Ort und können Roh-Content erstellen, den eyecatcher anschließend redaktionell einordnet, veredelt und platziert.
Die Mitarbeiter, die sich freiwillig melden, werden von uns geschult, was es dabei zu beachten gilt. Fotos und Videos werden in einem internen Portal gesammelt, eyecatcher erstellt aus dem Rohmaterial qualitativ hochwertige Produktionen und optimiert sie für die verschiedenen Instagram-Formate wie Feed, Reel, Story und Video.
Unsere Leistungen im Einzelnen:
Strategische Social Media Beratung
Wir beraten Ihr Unternehmen in allen Fragen rum um die Sozialen Medien. Welche Plattformen sind die richtigen für Sie? Was sollten Sie posten? Wie oft sollten Sie posten? Wir helfen Ihnen, die perfekte Strategie für Ihr Unternehmen zu kreieren.
Mitarbeiter-Schulung
Wir bieten Workshops an, in denen wir gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeiten, wie man passenden Content für Ihr Unternehmen erstellt. Wenn Ihre Mitarbeiter also Interesse haben, Ihr Unternehmen auch online voranzubringen, ist dieser Workshop perfekt, damit sie regelmäßig liefern und auf geeignete Motive achten.
Content Creation
Wir erstellen Inhalte für Ihre Social-Media-Kanäle und Ihr Online-Marketing. Dabei setzen wir auf ein Gleichgewicht aus Bild, Video und Text, das genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten wird. Wir bearbeiten Videos zu Reels oder YouTube Videos, polieren Ihre Bilder auf, sodass sie sofort ins Auge stechen, und schreiben Texte, die fesseln.
OFFline-Marketing Maßnahmen
Ihre Zielgruppe muss erstmal auf Ihre Online-Präsenzen aufmerksam gemacht werden? Klassische Print-Erzeugnisse wie Flyer, Aufkleber oder Plakate holen Ihre Laufkundschaft da ab, wo Sie sie am liebsten haben – in Ihrem Geschäft. Im Rahmen eines einheitlichen Gesamt-Auftritts unterstützt eyecatcher Sie bei Bedarf auch hierbei mit Konzeption, Gestaltung und Druck.
Redaktionelle Betreuung
Die richtigen Motive erstellen und ins passende Format bringen ist eine Sache.
Eine nachhaltige Veröffentlichungs-Planung, zielgruppen-gerechte Betextung und Ver-taggung der Beiträge ist eine andere Sache und mindestens genau so wichtig. Wenn Sie es möchten, bietet eyecatcher Ihnen auch das an.
Fazit: Wir gehen individuell auf Ihre Kommunikations-Bedürfnisse ein und sind schon lange nicht mehr „nur“ für reine Videoproduktion zuständig. Wenn Sie Ihr Online-Marketing auf ein neues Level bringen möchten, kontaktieren Sie uns gerne. Wir finden eine Lösung, um auch Ihr Unternehmen online besser aufzustellen.
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Klassisches Papierschöpfen in digitalen Bildern
#digitalesmuseum #virtualmuseum #museumonline #Closedbutopen
Video, 3:50 Min.
Vorführung dank Video „on-demand“ abrufbar
Papier gehört fest zum Alltag. Der Vorgang des Papierschöpfens ist den meisten Menschen jedoch gänzlich unbekannt. Höchste Zeit, „geduldiges“ Papier und bewegte Bilder miteinander zu verschmelzen. Vor allem in Zeiten zunehmender virtueller Erfahrungen.
Die Herstellung von der Faser zum fertigen Blatt Papier ist im wahrsten Sinne des Wortes vielschichtig. Was läge demnach näher, als diesen Entstehungsprozess professionell zu visualisieren?
eyecatcher hat im Auftrag des Dürener Papiermuseums den Gesamtprozess des traditionellen Papierschöpfens in ein Video gepackt – das Ergebnis könnte nicht zeitgemäßer sein:
Vor Ort auf Abruf
Eine Live-Vorführung hat natürlich ihren Reiz und auch der Workshop-Charakter ist didaktisch wertvoll. Leider können derlei Events aus personellen, finanziellen und neuerdings auch epidemiologischen Gründen nicht oder nicht ständig stattfinden.
Und so kann ein Video wie dieses an Monitoren vor Ort dauerhaft verfügbar machen, was als Vorführung nur gelegentlich „live“ stattfinden kann.
Virtuell ist besser
Darüber hinaus wird es durch die lebendige Darstellung per Video besonders einfach, bildungshungrigen Museumsbesuchern einen virtuellen Rundgang zu ermöglichen. Auch jene, die lieber ein gutes Buch gelesen hätten, finden nun im Netz eine interessante Präsentation zur Herstellung dessen, was sie so oft unbedarft in Händen halten.
Für die Zukunft gerüstet
Seit der neuen Präsenzausstellung, für die eyecatcher sämtliche Bewegtbild- und interaktiven Stationen realisiert hatte, setzt das Museum auf den Einsatz digitaler Medien.
Ein Ansatz, der nun in Form zahlreicher geplanter On-Demand-Videos konsequent weitergeführt wird und den wir als Medienpartner gerne begleiten werden.
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Bürgerbeteiligung bedingt bessere Bildung
Anregungen geben, Ideen einbringen, Demokratie leben
Erklärvideo, 2:14 Min.
Erklärvideo für die Montag Stiftung
Anregungen geben, Ideen einbringen, Demokratie leben: ein Aufruf zu mehr bürgerschaftlichem Engagement. Für diese anspruchsvolle Kommunikationsaufgabe vertraut die “Montag Stiftung Denkwerkstatt“ der konzeptionellen und gestalterischen Expertise von eyecatcher.
Die „Denkwerkstatt“ berät und unterstützt als Kompetenzzentrum und Impulsgeberin der Carl Richard Montag Förderstiftung die gesamte Stiftungsgruppe.
Ausgangslage
Menschen ab 16 Jahren können sich im von der Stiftung initiierten „Bürgerrat Bildung und Lernen“ engagieren; durch Teilnahme an einem mehrstufigen Verfahren aus Online-Dialogen, Vorbereitungs-Workshops und Bürgerforen bis hin zu Treffen mit Politikern im Rahmen sogenannter „Bürgergipfel“.
Doch sowohl die verschiedenen Formate als auch ihre Kombinierbarkeit sind erklärungsbedürftig.
Aufgabe
Interessierte sollen erfahren, wer an welchen Beteiligungsformaten teilnehmen kann und was mit den eingereichten Themen und Ideen im Laufe des gesamten Bürgerrat-Prozesses geschieht. Schlussendlich geht es um eine direktere Partizipation an bildungspolitischen Entscheidungsprozessen.
Ansatz
Das Briefing verlangte nach ansprechenden Charakteren, die Diversität widerspiegeln.
In einem einfachen und zugleich wertigen Illustrationsstil, der auch auf der Webseite der Stiftung und anderen Kommunikationskanälen weitergeführt wird.
Daher fiel die Wahl auf die Illustratorin Elke Hanisch, mit der eyecatcher bereits erfolgreich bei Projekten für die Entwicklungshilfe-Organisation GIZ und die Bundesstiftung Umwelt zusammengearbeitet hat. Mit ihr entwickelte eyecatcher eine Art „Whiteboard Deluxe“: Individuell-liebevolle Motive mit straighten Animationen in Szene gesetzt.
Abschluss
Prominent auf der Startseite des „Bürgerrat Bildung und Lernen“ positioniert, ist dieser Animationsfilm ein echter eyecatcher, der informiert und motiviert.
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• Montag Stiftungen
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Von 2 Std. Briefing zu 2 Min. Erklärvideo
Erklärvideo, 1:58 Min.
Aufmerksamkeit ist ein scheues Reh
Je komplexer das Produkt, umso wichtiger ist die Fokussierung auf das Wesentliche in der Kommunikation – vor allem, wenn es um so etwas wie „vorparametrierte elektronische Bauteile“ geht. Für den Kunden „INspares“ gelang es eyecatcher, die wesentlichen technischen Informationen zu einem unterhaltsamen Erklärvideo zu verdichten.
Das Video setzt dabei auf eine schlüssige Problem-Lösungs-Storyline: der Ausfall elektronischer Bauteile bei komplexen Produktions-Straßen bedeutet ein erhebliches Risiko für Unternehmen. Die technisch ausgereifte Lösung von INspares garantiert durch die schnelle Lieferung und den Einsatz bereits vorkonfigurierter Bauteile eine unterbrechungsfreie Produktion.
Am Anfang stand das Zoom-Briefing...
...und das hatte es in sich. Rund 45 Minuten geballte Information vom INspares-Chefingenieur. Dazu noch eine Reihe von Infos, Foldern, Webseiten, die es erst einmal durchzuarbeiten galt. Sehr interessant und aufschlussreich, zumindest für uns oder stark Technik-Interessierte.
Doch sind die geldgebenden Entscheider der potenziellen INspares-Kunden genauso technik-affin? Haben sie die Zeit und Muße, sich mit einem Spezialthema so eingehend auseinander zu setzen, ohne im Vorhinein zu wissen, ob ihnen das wirklich etwas bringt?
Zuhören – Filtern – Konzept erarbeiten
Was beim Videocall neben den funktionellen Aspekten des Produktes hängen blieb, waren vor allem zwei Punkte: die griffige Analogie mit einem defekten Smartphone und die positive Resonanz eines Endkunden, der in der Bäckerei-Branche positioniert ist. Daraus haben wir eine Story entwickelt, die auch Laien die INspares-Vorzüge verdeutlicht.
Das Video als Eingangstor
Wichtig war auch, nicht zu sehr in die Tiefe zu gehen. Das Erklärvideo soll das Thema anreißen, ein Teaser sein. In knapp zwei Minuten wurden aus technischen Produkteigenschaften klare Nutzen-Argumente für zukünftige Kunden. Wenn der Kunde darauf anspringt, kann er sich danach eingehender mit dem Thema auseinandersetzen.
Neben der Platzierung auf der Homepage gehört das Video mittlerweile zum Standard-Repertoire bei Kundenpräsentation und zeigt „INspares“ als hochkompetenten, innovativen Partner – mit einer Prise Leichtigkeit.
• Erklärvideo
• eyecatcher-Projekte
• KMU
• Maschinenbau | Automotive
Hidden-Champion sichtbarer durch Imagefilm
Sie bohren? Wir drehen!
Sie bohren? Wir drehen!
Die “Essentials for Life“, wie Gas, Wasser, Strom und Internet, minimal invasiv für jeden zugänglich machen - das schafft TRACTO-TECHNIK mit seiner Smart Technology.
Ein technisches Spezialthema emotional vermitteln - das schafft eyecatcher mit seinem modularen Imagefilm-Konzept.
Imagefilm, 3:12 min.
TRACTO gehört zu den Pionieren in der Entwicklung und Herstellung von Systemen für den unterirdischen Leitungsbau. Das mittelständische Unternehmen ist ein typischer, deutscher „Hidden Champion“: in der breiten Öffentlichkeit kaum bekannt, aber in seiner Nischen-Branche sehr erfolgreich. Es liefert komplette Lösungen, um Rohre und Leitungen zu verlegen, ohne dabei den Erdboden oder Straßen aufzureißen. Ein Zukunftsthema - nicht nur für den anstehenden Breitbandausbau.
Unsere Herausforderung: nicht DEN EINEN Imagefilm zu realisieren, sondern ein Konzept umzusetzen, mit dem das Unternehmen auch bei unterschiedlichsten Einsatzzwecken einen stimmigen Eindruck hinterlässt.
Messe-Fassung: Starke Bilder – klare Aussagen
Für den Messe-Einsatz sollte der Film bildstark und mit gezielten typografischen Mitteln ausgestattet sein. Da die Reizfülle einer Messe kaum Muße für Storytelling lässt, müssen die Bilder überzeugen, für Aufmerksamkeit sorgen und die gewünschten Informationen transportieren.
Dank hochwertigem Footage, Grafik- und Typo-Animationen und nicht zuletzt der kompromisslosen Stimme des Bruce-Willis-Synchronsprechers Manfred Lehmann wurde der Film für den Einsatz auf der bauma („Größte Messe der Welt“) innerhalb von nur drei Wochen von eyecatcher realisiert: pünktlich für den ersten Einsatz.
Wie emotionalisiert man ein technisches Spezialthema?
Für die lange Fassung des Imagefilms entwickelten wir eine Rahmengeschichte und drehten sie im sauerländischen Lennestadt, dem Hauptsitz des Kunden, der sich als innovativ und bodenständig zugleich versteht. Der Vater-Sohn-Dialog schafft einen sehr menschlichen Zugang zu diesem Fachgebiet, bei dem es eigentlich um Spezialtechnik geht.
Indem der Vater dem kleinen Sohn die grabenlose Technik und vor allem deren weitreichende Bedeutung erklärt, können wir uns einer einfachen und klaren Sprache bedienen, die das Begreifen des Themas sozusagen „kinderleicht“ macht.
Innovativ, authentisch, sympathisch
Der wertige Gesamteindruck (gedreht in hoher 4k-Auflösung) wurde unterstützt durch einen sympathischen Cast. Der Protagonist in der Rolle als Vater ist bekannt durch TV-Produktionen wie „Alarm für Cobra 11“ und „Die Küstenwache“.
Auch Florian, der 7-jährige Darsteller des Sohnes, hat bereits einige Erfahrungen mit Werbespot-Drehs für bekannte Marken wie Deichmann. Ein Schuss Selbstironie zum Schluss des Films - wenn der Sohn während der umfassenden Antwort seines Vaters eingeschlafen ist - spiegelt nicht nur die moderne Einstellung des Kunden, sondern auch unsere Erfahrung mit gelungenen Marketingmaßnahmen im Zeitalter eines boomenden Social-Media-Sektors.
Zu guter Letzt: „Der perfekte Einstieg“
Dass sich gerade auch die Mitarbeiter des Kunden mit unserem Film identifizieren können, zeigt die integrative Wirkung unserer Videolösungen, die zu diesem Unternehmen passen. Besonders zufrieden ist der CEO über die Möglichkeiten beim Außeneinsatz: „Endlich muss ich nicht immer alles von Anfang an erklären, was wir hier machen. Hier leistet der Film den perfekten Einstieg in ein Gespräch.“
• eyecatcher-Projekte
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• TRACTO-TECHNIK
• Unternehmens-/ Imagefilm
Nagel, Dot, Design Award
Aller guten Dinge sind drei!
Das neu gestaltete Deutsche Bergbaumuseum in Bochum hat nun auch den Red Dot Award gewonnen.
Nach German Design Award und ADC-Nagel ist dies bereits die dritte Auszeichnung für die Dauerausstellung.
"Die ausgewogene Szenografie mit multimedialer Vermittlung spricht ein generationenübergreifendes Publikum an." Jurybegründung
Der Red Dot ist die Auszeichnung für hohe Designqualität. Nur an Einreichungen, die mit ihrer guten Gestaltungsqualität und kreativen Leistung überzeugen, vergibt die internationale Jury das begehrte Qualitätssiegel.
Preiswürdig
Das Bergbaumuseum präsentiert seine Inhalte spannend, lehrreich und informativ und spricht dabei seine diversen Zielgruppen mit unterschiedlichen Vermittlungsangeboten an. eyecatcher freut sich, mit sämtlichen Bewegtbild- und interaktiven Exponaten im Bauabschnitt B zu dieser ausgezeichneten Dauerausstellung beigetragen zu haben.
Skalierbar
Und nicht nur das: da eine unserer interaktiven Stationen so gut ankam, durften wir sie inzwischen weiter ausbauen, so dass sie nun von zentraler Stelle aktualisiert und für Sonderausstellungen zweitverwertet werden kann.
Ansehnlich
Anlässlich der Award-Serie und des Folgeauftrags haben wir auch unser Case-Video mit neuen, noch besseren Impressionen aufgehübscht.
Alle Einzelheiten zu unseren Leistungen stehen auch im Blog-Beitrag zu diesem Projekt.
Erklärvideo zur Prozessoptimierung
Motion Design veredelt Materialsammlung
Six Sigma richtet sich an Unternehmen, die nach Qualitätsverbesserung, Kostensenkung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit streben. Auf Basis eines umfangreichen Textes und heterogenen Grafiken gestaltete eyecatcher ein stimmiges Erklärvideo zu diesem Thema.
Die Six Sigma Deutschland GmbH ist eine Trainings- und Beratungsfirma für die Qualifikation nach der Lean Six Sigma Methode. Dabei steht die Optimierung von Unternehmensprozessen im Vordergrund.
Von der Idee zum Skript
Dem Trend von eLearning und Online-Kursen folgend hatte der Kunde den Wunsch, das komplexe, theoretische Thema anschaulich und kurzweilig umzusetzen. Dabei sollten sowohl die Geschichte und die Philosophie von Six Sigma als auch die Abläufe der Prozesse gut verständlich dargestellt werden.
Unfertige Präsentation → stimmiges Video
Grundlage der Produktion war ein Word-Dokument mit viel Text und uneinheitlichen Grafiken. Daraus hat eyecatcher ein individuelles Motion Design mit durchgängiger Bildsprache entwickelt, die Texte redigiert, eingesprochen und alles zu einem Video von sieben Minuten Länge animiert.
Das Ergebnis ist eine Mischung aus „Powerpoint Deluxe“ und Whiteboard-Animation in zwei Sprachfassungen.
Teaser und Shortlistvideo fürs virtuelle Event
"And the Gesundheitspreis goes to…"
Zur Verleihung des Digitalen Gesundheitspreises steuerte eyecatcher mehrere Videos bei.
Sie stehen beispielhaft für die verschiedenen Formate, die Live- oder virtuelle Veranstaltungen bereichern können.
Zum nunmehr 3. Mal bietet der Digitale Gesundheitspreis Akteuren im Gesundheitssektor eine Plattform für konstruktiven Austausch.
Dabei fand die Verleihung der mit insgesamt 50.000 Euro dotierten Awards 2020 zum ersten Mal virtuell statt.
Neben dem Livestream der Preisverleihung gibt es auch einen Virtual Storyroom, in dem die von eyecatcher produzierten Videos zu sehen sind.
Der Event-Teaser
In rund anderthalb Minuten wird das Event durch ein Video angekündigt. Es besteht aus O-Tönen und Impressionen des vergangenen Jahres, die in grafische Elemente eingebettet werden – natürlich unter Berücksichtigung des Corporate Designs des Auftraggebers.
Das Video enthält gedrehte Statements, Fotos sowie Grafik, Bauchbinden und Musik. Da das ursprünglich analog geplante Event nun virtuell standfand, wurde auch die Ankündigung durch eyecatcher problemlos modifiziert.
Das Shortlistvideo
In einem weiteren Video wurde die sogenannte Shortlist der möglichen Preisträger vorgestellt. Trotz der Vielfalt an Konzepten und Logos wurde auf einen einheitlichen Look Wert gelegt. Das Video kommt ohne Dreharbeiten aus. Es enthält 2D- und 3D-Elemente, Logos, typografische Einblendungen, Musik und einen Off-Sprecher.
Tipp: Gerade ein virtuell stattfindendes Event benötigt ansprechende, visuelle Unterstützung, die professionell, reibungslos und wertig das Event umrahmt.
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Eine noch größere Vielfalt möglicher Videoformate für die Live-Kommunikation zeigt auch unser Case-Video über einen Expo-Pavillon.
• Event-/ PK-Einspielfilme
• eyecatcher-Projekte
• Opener / Trailer / Spots / Teaser
• Pharma | Healthcare | Chemie
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Stilvoll Wohnen. Präsentiert in stilvollem Erklärvideo.
Antike + Bauhaus = Gartenhofhaus
Wer von der Stadt Düren hört, denkt nicht unbedingt zuerst an gute Infrastruktur und Bauhausstil. Aber genau das sind die entscheidenden Argumente für das neue Wohnquartier „Hofgärten“. Stilvoll erklärt im Video von eyecatcher.
Die großen Ballungszentren Westdeutschlands platzen aus allen Nähten, und City-Bauland ist unbezahlbar. Das steigert die Attraktivität der Randbezirke für das neue Eigenheim. Die Stadt Düren hat zu diesem Zweck ein Areal geschaffen, das jetzt mit sogenannten Gartenhofhäusern im exklusiven Bauhausstil bebaut wird.
Reizvoll an der Lage ist allerdings nicht nur die Nähe zu den Großstädten Köln und Aachen, sondern vor allem auch die kurzen Wege raus in die Natur, zum Nationalpark Eifel, nach Belgien und in die Niederlande.
Onlinepräsenz + (Know-how x Erfahrung) = eyecatcher
Durch unseren Webauftritt und unsere guten Referenzen wurde Immobilienvermarkter wahrZeichen® auf eyecatcher aufmerksam und erteilte den Auftrag.
Unser Komplettpaket aus konzeptioneller Beratung, Drehbuch, Design und Animation einschließlich Vertonung überzeugte den Neukunden sofort.
1 : 3 = 4
Designkonzept, Variantenreichtum, Standortvorteile.
Wer die geballte Ladung Informationen „am Stück“ möchte, für den gibt es den vollständigen Film, der trotzdem kompakt und kurzweilig daherkommt.
Für kürzere Aufmerksamkeitsspannen, z.B. für die sozialen Medien, haben wir ihn so konzipiert, dass er sich auch problemlos in drei Teilen präsentieren lässt.
Diese Dreiteilung des Videos trägt u.a. zur gelungenen Strukturierung der Hofgärten-Landingpage bei.
• Bau | Rohstoffe | Energie
• Erklärvideo
• eyecatcher-Projekte
• KMU
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Film präsentiert moderne Entwicklungshilfe
Postproduktion mit Zufriedenheitsgarantie
„Grüne Innovationszentren“ erhöhen durch Einführung und Verbreitung mechanisierter Technologien die Erträge und damit die Einkommen von Kleinbauern.
Ein Film von eyecatcher berichtet über die Highlights des Programms.
Als Teil der Sonderinitiative „Eine Welt ohne Hunger“ des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung werden aktuell 14 afrikanische und zwei asiatische Länder durch „Grüne Innovationszentren“ unterstützt. Im Zentrum des Programms steht die Vorführung und Bereitstellung mechanischer Geräte vor Ort, um Bauern für den Einsatz dieser Maschinen zu sensibilisieren. Denn in der traditionellen Landwirtschaft dieser Länder machen hohe Ernteverluste und eine geringe Produktivität den Menschen das Überleben oft schwer.
Um das Programm bekannter zu machen, hat die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) bei eyecatcher die Erstellung eines Kurzfilms in Auftrag gegeben, der sich an künftige potentielle Partner, politische Entscheidungsträger und die interessierte Öffentlichkeit wendet.
Ein Film in drei Sprachen
Auf Grundlage des vom Auftraggeber gelieferten Videomaterials ging es für eyecatcher vor allem um die Umsetzung der Postproduktion: Die Filmaufnahmen aus Afrika wurden mit dem Drehbuch abgestimmt und mit einem passenden Screen-Design kombiniert.
eyecatcher hat außerdem eine Weltkugel-Animation erstellt und war die Off-Sprecher-Vertonung auf Deutsch und Englisch zuständig.
Für eine französische Fassung wurden darüber hinaus Untertitel in die englische Fassung eingebunden.
Viele Bilder – ein Intro
Aus zahlreichen Standbildern hat eyecatcher das Intro des Films gestaltet und den gesamten Clip mit passender Musik unterlegt. Angesichts der unterschiedlichen Qualität des gelieferten Materials waren einige Anpassungen bei Licht und Ton vorzunehmen, um schließlich eine möglichst einheitliche Gesamtwirkung zu erreichen.
Glückliche Kunden
Auf einer Länge von vier Minuten präsentiert sich das Programm der Grünen Innovationszentren jetzt schlüssig und ansprechend, was vom Auftraggeber mit großer Zufriedenheit aufgenommen wurde:
„Der Film ist wirklich sehr toll geworden und wir freuen uns über die so zügige und angenehme Zusammenarbeit!“ Hanna Mathias, GIZ
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• GIZ
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