AVID oder FinalCutPro oder…

Neues von der eye academy

Welches ist das beste Schnittsystem?

Eine Frage, die uns nicht nur von Freunden und Kollegen immer wieder gestellt wird.
Nun, darauf kann man keine wirkliche Antwort geben - denn das richtige Schnittsystem zu finden ist wie der Kauf des richtigen Autos. Die Frage ist: welches ist für Dich und Deine Zwecke das richtige? Denn alle Schnittsysteme haben Vor- und Nachteile.
 
Wir haben uns für PremierePro entschieden, denn es...
Adobe Creative Cloud Premiere Pro CC Logo
• ist perfekt im Zusammenspiel mit anderen Anwendungen des Herstellers
Moderne Bewegtbild-Projekte sind komplex und umfassen neben dem klassischen Videoschnitt meist auch animierte Grafik, Farbkorrektur, Retuschen und vieles mehr. PremierePro-Hersteller Adobe fasst verschiedene Programme unter einer Platform zusammen und bietet dadurch einen optimierten Workflow, der viel Zeit und damit Geld spart.
 
• läuft auf Windows- und Apple-Rechnern
D.h. ein auf Windows woanders angefangenes Projekt kann von uns problemlos auf Mac weiter geführt werden, z.B. zur Farbkorrektur.
 
• ermöglicht die direkte Video-Bearbeitung ohne Konvertierung
Das bringt enorme Vorteile, wenn wir Filme zusammenfügen sollen, die aus verschiedenen Quellen stammen. Unser Rekord liegt bei 18 unterschiedlichen Formaten, Größen und Codecs, die wir in einem Projekt gleichzeitig abspielen und bearbeiten konnten ( -> Imagefilm LWL).
 
• wird kontinuierlich weiterentwickelt
Das Abo-Modell führt automatisch zu regelmäßigen Updates und hält uns damit immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung.
 
Und wenn sogar DER Meister des Schnitts, der mehrfache Oscarpreisträger Walter Murch (u.a. „Der Pate“ und „Apocalypse Now“) PremierePro empfiehlt, kann es wirklich nicht so schlecht sein ;-)

Auch in Deutschland verbreitet sich PremierePro immer mehr. Michael Gamböck von Adobe erläutert im Video auf der internationalen Broadcastingmesse IBC 2016 neue Einsatzbereiche von PremierePro und berichtet von aktuellen Deals und Installationen.





Zurück

Rubriken

 

 

Blog abonnieren

Bei Xing:

Bei linkedin: