Case-Video in Pink

Unterschätztes Marketinginstrument: Ponyfaktor

Kindergeburtstag: Eventmanagement im Ausnahmezustand. Die Lösung? Ponys. Pinke Ponys.

Dieses Case-Study-Video zeigt, wie es geht. Nicht ganz ernst gemeint, und doch sehr nah an der Realität. ;-)

 

 

Standbild aus Case-Video: links Schriftzug 'PINK' , rechts eine Pony-Illustration

Case-Video (-Spoof), 2:20 Min.
© relishashley

Fallstudie - das klingt erstmal ziemlich trocken und eher nach Medizinstudium als nach gelungener Medienproduktion. Aber weit gefehlt:

Bei Case(-Study)-Videos steht meist ein Referenzprojekt im Fokus. Ein Off-Sprecher berichtet über die erfolgreiche Umsetzung des Projekts, und darauf abgestimmt erscheinen Videos, Fotos, Grafiken und typografische Elemente. Diese Technik leistet Überzeugungsarbeit, die Inhalt mit Emotionalität verknüpft.

Ein wichtiger Baustein für die Vertrauensbildung im Rahmen der Kundenakquise.

 

Und wenn dann auch noch Ponys mit ins Spiel kommen, wie hier im Video einer kanadischen Agentur, kann nichts mehr schief gehen.

-----------------------

Wer sich jetzt auch noch eine etwas ernster gemeinte Fallstudie zu Gemüte führen möchte, wird vielleicht bei unserem Video zum Sonderformat 'Kopf' fündig.





Zurück

Rubriken

 

 

Blog abonnieren

Bei Xing:

Bei linkedin: