Das Case-(Musik-)Video

Es gibt Musik-Videos. Und es gibt Case-Videos.

Case-Videos beschreiben die Hintergründe zu einem Pro­jekt, wie hier zu einem Messeprojekt von uns.

Das neue Musik-Video "Wyclef Jean" von Young Thug ist gleichzeitig sein eigenes Case-Video...

 

Standbild aus Musikvideo: Zwei Darstellerinnen mit Wurst

Musik-Video, 4:52 Min.

Problem:

Da hatte jemand den Auftrag, ein Musikvideo für einen Rapper drehen. Der Rapper formuliert im Vorhinein seine Wünsche, die man alle versucht, umzusetzen. Der Dreh ist vorbereitet, doch wer nicht kommt, ist der Rapper. Was nun?

 

Lösung:

Man macht kurzerhand aus dem Musik-Video eine Art Case-Video. Funktioniert es trotzdem als Musikvideo? Wir finden: absolut!


Und wenn es vielleicht auch nur eine lustige Idee zu einem Musik-Video ist, das so tut, als habe es ein Problem gegeben - was zählt, ist, dass es angeschaut wird. Und zwar von vorne bis hinten. Alles richtig gemacht!





Zurück

Rubriken

 

 

Blog abonnieren

Bei Xing:

Bei linkedin: