SIG Combibloc - Medieninszenierung auf der Messe

Alles fließt... auf 30 Metern

"Fill the difference - Feel the difference“ lautet das Motto, unter dem sich SIG Combibloc (direkter Mitbewerber von Tetra Pak) auf der 'Anuga FoodTec' präsentiert.
Im Auftrag der Agentur Concept 26 produzierte eyecatcher die Medialisierung der Außenfassade des kompletten Messestandes.

Case-Video, 3:46 Min.

 

Auf zwei LED-Videoscreens von 15 und 30 Metern Länge erleben die Besucher eine Verbindung aus Atmosphäre und Information.
Emotionale Bilder vom Ursprung der Lebensmittel, verwoben mit den Formen möglicher Packungsvarianten, lassen die Ästhetik des maschinellen Abfüllens spürbar werden.

 

2 Standbilder aus Messedoku: Links: 3 Ansichten vom Messevideo, Rechts: LED-Videoband auf Messefassade und SIG Logo

Anschließend ließ die Agentur den kompletten Messeauftritt filmisch dokumentieren.
Natürlich alles von eyecatcher.



Buchtrailer (nicht nur) für die Buchmesse

Trailer 2, 1:30 Min.

 

Zusammen mit den angelieferten Einspielclips von zahlreichen Independent-Stars, wie Robert Stadlober und Jennifer Rostock, ein paar Animationen und Clips aus unserem Stockfootage-Archiv, einigen Star-Wars-Blenden und viel Nachbearbeitung von Bild und Ton, haben wir zwei Trailer erstellt.

2 Standbilder aus Buchtrailer: Links: Linus Volkmann im Wald mit Buchcover "Lies die Biber", Rechts: 3 Band-Mitglieder von Jennifer Rostock auf einer Couch

 

Jetzt ist der Autor für die Leipziger Buchmesse und alle weiteren Marketing-Maßnahmen bestens gerüstet.



Award mal 8

Der bei eyecatcher realisierte Film "Did you know...? - Unser Beitrag für ein besseres Leben" errang gleich drei Auszeichnungen beim renommierten "corporate media - distinction of masters"-Wettbewerb.

Links: Screenshot "member of the european masterclass new media.film.tv.tools corporate media distinction of masters", Rechts: eyecatcher Geschäftsführer Richard Klein hält Urkunde bei Preisverleihungs-Event

Links: Screenshot "member of the european masterclass new media.film.tv.tools corporate media distinction of masters", Rechts: eyecatcher Geschäftsführer Richard Klein hält Urkunde bei Preisverleihungs-Event

Der anlässlich des 150jährigen Bayer-Jubiläums von facts and fiction produzierte Film wurde durchgängig von eyecatcher animiert. Er zeigt in rund 4 Minuten die Herausforderungen, denen sich die Bayer-Forschung in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Werkstoffproduktion und Pflanzenschutz stellt.

 

Darüber hinaus erhielt der Film 5 weitere Auszeichnungen:

  • EMC European Masterclass Community: "Beste Kreativleistung"
  • Internat. Wirtschaftsfilmtage Wien: "Grand Prix Victoria"
  • WorldMediaFestival: "Silber"
  • Mercury Award: "Honors"
  • ITVA Award: "Bronze"

Zum Film



Kurz und gut - der Porträtclip

Geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht

Sie möchten von potenziellen Kunden übers Internet gefunden werden. Und Sie haben dafür eine ansprechende Website anfertigen lassen. Trotzdem fehlt etwas.
Denn viele Berufe hängen davon ab, ob der zukünftige Kunde Vertrauen zu Ihnen fassen kann.

Standbild aus Unternehmensfilm: Frau an Schreibtisch

Portraitclip, HD, 2:30 Min.

Doch vertrauensbildende Maßnahmen gelingen eher auf emotionaler Ebene als über Zahlen und Fakten.
Deshalb ist hier das richtige Tool: ein Video.

So kann Sie jeder direkt sehen und hören und bekommt sofort einen lebendigen Eindruck von Ihrer Person. Und Sie können ganz nebenbei ein paar Worte zu Ihrer Vorgehensweise und Ihrer Einstellung zum Besten geben.

 

2 Standbilder aus Portaitclip: Links: Unternehmensberaterin vor weißer Wand mit Text-Insert "Optimieren", Rechts: Naheinstellung: Hand schreibt mit Kugelschreiber auf Papier, Logo

Damit auch die Kosten überschaubar bleiben, buchen Sie einen Portrait-Clip bei eyecatcher.
Wir hier die Unternehmensberaterin Kаtһlеen Ваrtһo.



eyecatcher-Opener gewinnt Fashion-Pitch

Ein schönes Entrée für den EXIT

Die Absolventen der AMD Akademie Mode & Design zeigen dieses Jahr ihre Abschlussarbeiten im Düsseldorfer Schauspielhaus.

Die in diesem Rahmen stattfindende EXIT-Modenschau ist aus der Mode- und Designszene nicht mehr wegzudenken.

Standbild aus Opener: Motion Graphics für EXIT

Opener, HD, 1 Min.

Unter dem Motto Get Going heißt es: „Raus aus dem Studium, rein in den Job".

 

Teil der Show ist ein Video-Opener, der die Aufmerksamkeit des Fachpublikums unmittelbar fokussieren soll.
Acht Teams zukünftiger AMD-Absolventen standen im Vorfeld mit ihren Opener-Vorschlägen im Wettbewerb. Ein Team wählte eyecatcher als Medienproduktion für die Realisation Ihres Konzepts.

Der von eyecatcher realisierte Opener gewann den Pitch und gibt damit den Startschuss für das wegweisende Fashion-Event.

 

3 Standbilder aus Video Opener: Links: AMD Logo, Mitte: Frau mit alter Kleidung mit Text-Inserts "Harmonie", "Freiheit", Rechts: Text-Insert "Get Going Fashion Show"

Der Film greift die diesjährigen Designelemente der Show auf und liefert eine 60-sekündige Vorausschau auf alle beteiligten Kollektionen.



Rubriken

 

 

Blog abonnieren

Bei Xing:

Bei linkedin: