HoteLux. Sowjetische Lebensart an zwei Standorten in Köln. International bekannt und weit über Kölns Grenzen beliebt.
Das HoteLux ist so vielschichtig wie der neue Imageclip, den eyecatcher dafür konzipiert und umgesetzt hat:
Spot, 1 Min.
HoteLux - das sind vier Gastronomie-Konzepte unter einem Dach: Restaurant, Kneipe, Bar und Lounge. Darüber hinaus bietet das HoteLux Specials, Events und einen anspruchsvollen Cateringservice.
Inspiriert von der russischen Avantgarde, allerhand Sowjet-Nostalgie und den 70 Wodkasorten, die man im HoteLux bestellen kann, hat eyecatcher in einer Minute das zusammengefasst, was man an möglichst vielen Abenden selbst erfahren sollte:
Vor 40 Jahren wurde die zur Zeit größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Deutschland gegründet. Zur Jubiläumsfeier waren zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft eingeladen. Da nicht jeder persönlich anwesend sein konnte, wurden einige Grußworte per Videobotschaft eingespielt.
Opener, 30 Sek.
eyecatcher war sowohl mit der Produktion der Filmeinspieler als auch mit der Gestaltung und Umsetzung eines kompletten Motion-Graphics-Pakets beauftragt.
Die grafischen Elemente wie Opener, Trenner, Bauchbinden und Outro sind so angelegt, dass sie auch zukünftig für Filme der Fachhochschule verwendet werden können.
Der Schutz unserer Wälder und die Erhaltung der Artenvielfalt. Wie wichtig das ist, zeigen die Bilder des 20. Internationalen Kinder-Malwettbewerbs, der vom Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) ausgerichtet wurde. Über 4 Millionen Kinder aus 99 Ländern reichten ihre gemalten Botschaften ein.
Animationsfilm, HD, 2 Min.
eyecatcher hatte dabei im Auftrag der Agentur facts and fiction zum wiederholten Male die Aufgabe, eine Animation des Gewinnerbildes zu realisieren und war von der Storyentwicklung bis zu den Soundeffekten diesmal auch grafisch besonders herausgefordert: Neben einer Vorderansicht der Protagonistin, die im gemalten Kinderbild nur von hinten zu sehen ist, erweiterte eyecatcher das Bild um viele Zeichnungen, die alle dem Stil der Originalvorlage nachempfunden und animiert wurden.
Uraufgeführt im Rahmen der „TUNZA International Children and Youth Conference“ in Indonesien, ist der Film jetzt auch auf Youtube zu sehen.
Die K+S AG mit den Schwerpunkten Kali- und Salzförderung ist einer der weltweit führenden Anbieter elementarer Produkte für die Landwirtschaft, Industrie und private Verbraucher. Daher heisst der neue Unternehmensfilm der K+S-Gruppe auch "Ein unverzichtbarer Teil unseres Lebens" (Produktion: facts and fiction).
Imagefilm, HD, 5 Min.
Mit diesem Film stellt eyecatcher erneut seine kompletten Postproduktionsleistungen unter Beweis - vom Schnitt des Rohmaterials über das Color Grading bis hin zu aufwändigen Effekten in der Bildbearbeitung.
Ob es um das Entrauschen der Aufnahmen geht, die mit wenig Licht unter Tage entstanden, die Retusche suboptimaler Packshots oder das nachträgliche Einfügen von Objekten, die bei den Dreharbeiten nicht vorhanden waren:
eyecatcher sorgte mit Techniken wie Skyreplacement, 3D-Tracking und individuellen Lensflares dafür, dass der Film nicht nur sehr gut, sondern perfekt wurde.
Auf den 25. Internat. Wirtschaftsfilm-tagen in Wien erhielt der Film den "Prix Victoria".
Nach etlichen nationalen und internationalen Auszeichnungen gewann "Elements of Fascination", der aktuelle Imagefilm der Bayer AG, nun auch den Corporate Media & TV Award in Gold.
Zum Wettbewerb in Cannes waren 352 Arbeiten aus insgesamt 27 Ländern eingereicht worden.
Zuvor hatte der Film bereits bei den New Yorker Galaxy Awards in insgesamt 3 Kategorien gewonnen und mit dem Grand Award die höchste Auszeichnung in der Kategorie Film erhalten. Die Galaxy Awards werden alljährlich für Spitzenleistungen im Bereich Produkt- und Service-Marketing verliehen. Zum Wettbewerb waren mehr als 580 Arbeiten aus insgesamt 21 Ländern eingereicht worden.
Darüberhinaus erhielt der Film den ITVA State-of-the-Art-Award, den World Media Gold Award, den 'Award of Master' beim Corporate Media Festival, den mca-i Golden Reel Award, sowie den GRAND PRIX VICTORIA beim internationalen Wirtschaftsfilmfestival in Wien.
Das Team von eyecatcher freut sich sehr über die insgesamt neun Auszeichnungen, denn es ist für die gesamte Postproduktion verantwortlich gewesen:
Schnitt und Bearbeitung von RED-One-Material in 3k und 4k
aufwändige Farbkorrekturen
über 40 SpecialFX-Szenen
10 Sprachfassungen in je 30 Formaten und Auflösungen