Über 50 Filme für die Weltausstellung in Yeosu
eyecatcher für Deutschland
Der Deutsche Pavillon auf der Expo in Korea bot den Besuchern von Mai bis August eine attraktive Mischung aus Information und Unterhaltung. Das Thema der Weltausstellung „Der lebende Ozean und die Küste“ gab den Kurs vor, den die Agentur facts and fiction konzeptionell und inhaltlich gestaltet hatte.
Medialisierung, HD, div. Längen
Unter dem Motto „Seavolution“ wurden zukunftsorientierte Technologien, Projekte und Verfahren aus Deutschland vorgestellt:
Bereits in der Wartezone vor dem Pavillon können die Besucher ihr Wissen über Deutschland mit einem interaktiven Quiz testen. Im Eingangsbereich präsentiert ein Film im Kinoformat die deutsche Nord- und Ostsee und die großen Häfen, bevor es dann in die eigentliche Ausstellung geht, die mit der Themenhalle "Küsten" beginnt. Dort sind an 7 Stationen über 50 Einzelfilme in 5 Sprachen abrufbar.
Den Auftakt zur nächsten Themeninsel "Lebensraum" bildet eine interaktive Tauchfahrt bei der man den Meeresboden und dessen Bewohner quasi hautnah erleben kann.
Alle Filme, die der Besucher bis hierhin anschauen oder abrufen kann, wurden bei eyecatcher realisiert.
Die obige Doku gibt einen interessanten Einblick in den Umfang der Ausstellung.
• Ausstellungen | Museen
• expo Weltausstellungen
• eyecatcher-Projekte
• Messe-/ Ausstellungsfilm
Weiterlesen … Über 50 Filme für die Weltausstellung in Yeosu
Event-Doku macht Veranstaltung unvergänglich
Echte Facebookfreunde - powered by eyecatcher
Schon wieder ein cooles Event organisiert, und am nächsten Morgen weiß keiner, wo er eigentlich genau die Nacht verbracht hat? Das muss nicht sein!
Mit einem Film von eyecatcher wird es noch lange im Gedächtnis bleiben, sogar bei denen, die gar nicht dabei waren.
Eventdoku, 5 Min.
Videoeinladung, 53 Sek.
Eine Fotoinstallation zum Thema "Facebookfreunde" war zentraler Teil einer Veranstaltung des Webportals meinesüdstadt.de, das anlässlich seines 2-jährigen Geburtstags kräftig feierte.
eyecatcher erstellte eine Videoeinladung, unterstützte die Veranstaltung mit einem Filmeinspieler und realisierte die Doku zum Event.
Dabei verwendete eyecatcher erstmals ein iPhone als zweite Kamera. Ein geglücktes Experiment, wie im Video ganz oben zu sehen.
• Doku / Reportage / Case-Video
• eyecatcher-Projekte
• KMU
• Kultur | Mode | Musik
Präsentationsvideo mit mehr als 160 Zeichen
SMS war gestern - hier kommt Joyn™
Seit 1992 hat der SMS-Dienst einen einzigartigen Siegeszug durch die mobile Welt gefeiert. Doch nach über 20 Jahren stößt die SMS nun an ihre Grenzen.
Dienste wie WhatsApp und Facebook zeigen: Chat, Filesharing und Videotelefonie sind angesagt.
Präsentationsfilm, 4:30 Min.
Damit das auch mit einem normalen Handy möglich wird, hat die Deutsche Telekom zusammen mit anderen Mobilfunkanbietern jetzt etwas Neues entwickelt: Joyn™
Und da neue Dinge zwar oft den Alltag erleichtern, aber nicht immer leicht zu erklären sind, haben wir im Auftrag der Telekom einen Film gemacht, der einem interessierten (englischsprachigem) Fachpublikum zeigt, worum es genau geht.
Das Projekt bewies auch, dass eyecatcher in 2 Wochen vom Drehbuch bis zum Master dem Kunden ohne Dreharbeiten einen Film mit 20 Darstellern liefern konnte.
• Deutsche Telekom
• eyecatcher-Projekte
• Produkt- / Präsentationsvideo
• Telekommunikation | Software
Produktvideo mit Motion Graphics
Nordic-Walking mit Sinn
Spring-Sticks.
Das neue, hocheffektive Produkt für Nordic-Walking und orthopädische Anwendungen. Für das junge, innovative Unternehmen Reddmann produzierte eyecatcher den dazu passenden Produktfilm.
Produktfilm, HD, 5 Min.
Als Protagonistin konnte die 16fache Deutsche Inline-Speedskating-Meisterin Franziska Neuling gewonnen werden, die eindrucksvoll vorführt, wie man die Spring Sticks richtig anwendet.
Neben Casting, Drehbuch, Dreharbeiten und Postproduktion war eyecatcher auch für Gestaltung und Umsetzung der Animationen verantwortlich.
• eyecatcher-Projekte
• Fitness | Beauty | Lifestyle
• KMU
• Produkt- / Präsentationsvideo
Best of 2011
Ob komplette Produktion oder reine Postproduktion, ob über Agentur oder direkt für den Kunden:
Vom inhabergeführten Kult-Restaurant über die größte Fachhochschule Deutschlands bis zum weltweit operierenden Unternehmen - eyecatcher findet für jeden die richtige Lösung.
Hier unser Jahresrückblick: in anderthalb Minuten präsentieren wir die Highlights von 2011.
Showreel, 1:30 Min.
Stockfootage, Infografik und Animationen im Präsentationsfilm
App-Vertrieb? There' s a film for that!
Apps gehören heute zum mobilen Alltag – für jedes Problem oder Thema eine eigene App. Neben Marktführer Apple kochte jeder Anbieter hier bislang sein eigenes Süppchen.
Ab sofort aber wollen die großen Handy-Hersteller und Mobilfunkprovider bei der App-Vermarktung zusammenarbeiten.
Präsentationsfilm, 2:55 Min.
Die Wholesale Applications Community (kurz: WAC) ist eine Initiative der Deutschen Telekom und anderer Unternehmen, die zur Etablierung plattformübergreifender Standards neu gegründet wurde.
Welche Vorteile WAC Mobilfunkanbietern, Entwicklern und vor allem Usern künftig bringen wird, zeigt jetzt ein neuer Film von eyecatcher.
Aus Stockfootage, Infografik und Animationen produzierte eyecatcher einen Film, der die teils komplizierten Sachverhalte unterhaltsam und anschaulich illustriert.
• Deutsche Telekom
• eyecatcher-Projekte
• Produkt- / Präsentationsvideo
• Telekommunikation | Software
Weiterlesen … Stockfootage, Infografik und Animationen im Präsentationsfilm
Lokaler Werbespot ohne Schwenk auf Visitenkarte
eyecatcher kollaboriert mit den Russen
HoteLux. Sowjetische Lebensart an zwei Standorten in Köln. International bekannt und weit über Kölns Grenzen beliebt.
Das HoteLux ist so vielschichtig wie der neue Imageclip, den eyecatcher dafür konzipiert und umgesetzt hat:
Spot, 1 Min.
HoteLux - das sind vier Gastronomie-Konzepte unter einem Dach: Restaurant, Kneipe, Bar und Lounge. Darüber hinaus bietet das HoteLux Specials, Events und einen anspruchsvollen Cateringservice.
Inspiriert von der russischen Avantgarde, allerhand Sowjet-Nostalgie und den 70 Wodkasorten, die man im HoteLux bestellen kann, hat eyecatcher in einer Minute das zusammengefasst, was man an möglichst vielen Abenden selbst erfahren sollte:
HoteLux - Gastronomie mit Stern.
• eyecatcher-Projekte
• Gastronomie | Hotel | Ernährung
• KMU
• Opener / Trailer / Spots / Teaser
Weiterlesen … Lokaler Werbespot ohne Schwenk auf Visitenkarte
Opener für die FH Köln
Jubiläum nachhaltig gestaltet
Vor 40 Jahren wurde die zur Zeit größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Deutschland gegründet. Zur Jubiläumsfeier waren zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft eingeladen. Da nicht jeder persönlich anwesend sein konnte, wurden einige Grußworte per Videobotschaft eingespielt.
Opener, 30 Sek.
eyecatcher war sowohl mit der Produktion der Filmeinspieler als auch mit der Gestaltung und Umsetzung eines kompletten Motion-Graphics-Pakets beauftragt.
Die grafischen Elemente wie Opener, Trenner, Bauchbinden und Outro sind so angelegt, dass sie auch zukünftig für Filme der Fachhochschule verwendet werden können.
• eyecatcher-Projekte
• Opener / Trailer / Spots / Teaser
• Organisation | Institution | NGO
Vom Kinderbild zum animierten Film
Wie Kinderbilder laufen lernen
Der Schutz unserer Wälder und die Erhaltung der Artenvielfalt. Wie wichtig das ist, zeigen die Bilder des 20. Internationalen Kinder-Malwettbewerbs, der vom Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) ausgerichtet wurde. Über 4 Millionen Kinder aus 99 Ländern reichten ihre gemalten Botschaften ein.
Animationsfilm, HD, 2 Min.
eyecatcher hatte dabei im Auftrag der Agentur facts and fiction zum wiederholten Male die Aufgabe, eine Animation des Gewinnerbildes zu realisieren und war von der Storyentwicklung bis zu den Soundeffekten diesmal auch grafisch besonders herausgefordert:
Neben einer Vorderansicht der Protagonistin, die im gemalten Kinderbild nur von hinten zu sehen ist, erweiterte eyecatcher das Bild um viele Zeichnungen, die alle dem Stil der Originalvorlage nachempfunden und animiert wurden.
Uraufgeführt im Rahmen der „TUNZA International Children and Youth Conference“ in Indonesien, ist der Film jetzt auch auf Youtube zu sehen.
Ausgezeichneter Imagefilm für K+S
Salz im Film - Pfeffer in der Postproduktion
Salz im Film - Pfeffer in der Postproduktion
Die K+S AG mit den Schwerpunkten Kali- und Salzförderung ist einer der weltweit führenden Anbieter elementarer Produkte für die Landwirtschaft, Industrie und private Verbraucher.
Daher heisst der neue Unternehmensfilm der K+S-Gruppe auch "Ein unverzichtbarer Teil unseres Lebens" (Produktion: facts and fiction).
Imagefilm, HD, 5 Min.
Mit diesem Film stellt eyecatcher erneut seine kompletten Postproduktionsleistungen unter Beweis - vom Schnitt des Rohmaterials über das Color Grading bis hin zu aufwändigen Effekten in der Bildbearbeitung.
Ob es um das Entrauschen der Aufnahmen geht, die mit wenig Licht unter Tage entstanden, die Retusche suboptimaler Packshots oder das nachträgliche Einfügen von Objekten, die bei den Dreharbeiten nicht vorhanden waren:
eyecatcher sorgte mit Techniken wie Skyreplacement, 3D-Tracking und individuellen Lensflares dafür, dass der Film nicht nur sehr gut, sondern perfekt wurde.
Auf den 25. Internat. Wirtschaftsfilm-tagen in Wien erhielt der Film den "Prix Victoria".
• Awards
• Bau | Rohstoffe | Energie
• eyecatcher-Projekte
• K+S
• Unternehmens-/ Imagefilm