In 7 Schritten zu Ihrem Film
Sie möchten ein Video für Ihr Unternehmen, Ihre Institution oder Ausstellung produzieren?
Hier die 7 wesentlichen Schritte, die einen optimalen Workflow sowie ein Maximum an Transparenz garantieren:
1. Checkliste
Im Rahmen des Erstkontakts per Telefon oder Mail sollten neben den gewünschten Inhalten folgende vier Basis-Punkte geklärt werden:
A. Einsatzzweck / Zielgruppe
B. Gewünschte Endlänge / Zahl der Einzelfilme
C. Produktionszeitraum / Deadline
D. Budgetrahmen und/oder Vorlage (z.B. Link zu YouTube-Beispielfilm)
2. Angebot
eyecatcher erstellt für Sie ein kostenloses Angebot als Verhandlungsbasis.
3. Auftrag
Nach Abstimmung der tatsächlichen Leistungen und Kosten sowie der eventuellen Bearbeitung des Angebots erteilen Sie uns einen schriftlichen Auftrag.
4. Vorbereitung
Sie senden uns ggf. Ihre vorhandenen Materialien (z.B. Textbausteine, Fotos, Corporate Design Guide), die wir zur Skript-Erstellung und der weiteren Produktion benötigen.
5. Skript-Erstellung
Je nach Anforderung tasten wir uns in 1-3 Einzelstufen an den Film heran.
Ob dazu eine zusammenfassende Inhalts-Beschreibung mit Moodbildern (Exposé), eine genaue Beschreibung der Szenenabfolge und des gesprochenen Texts (Drehbuch), letzteres mit Bildern (Storyboard) oder alle drei Stufen nötig sind, wird durch die Komplexität des Projekts und das Gesamtbudget bestimmt.
6. Produktion bis Rohschnitt
Jetzt wird’s ernst: eyecatcher setzt Ihr Projekt bis zu einem Status um, der (nahezu) alle Punkte des Skripts berücksichtigt.
Im Rahmen der Rohschnitt-Präsentation wird protokolliert, was noch fehlt oder noch nicht optimal umgesetzt wurde.
7. Produktion bis Master
eyecatcher setzt nun die besprochenen Änderungen um und fügt Feinheiten hinzu, die dem Rohschnitt noch nicht angemessen waren.
In der Feinschnitt-Präsentation wird überprüft, ob alle protokollierten Punkte umgesetzt wurden.