Ein eyecatcher für das BayKomm

Wissenschaft für alle: begreif- und erlebbar

BayKomm - das Science- und Eventcenter von Bayer ist Diskussionsforum, Begegnungsstätte und multimediale Erlebniswelt in einem. Ein neuer Film (Produktion: facts and fiction) zeigt nun, was das BayKomm ausmacht:

 

Standbild aus Imagefilm: Schüler im Testlabor

Imagefilm, 2 Min.

Kommunikation durch Begegnung - Information durch Dialog.

Ein einzigartiges Angebot, das bisher mehr als 1,8 Millionen Besucher wahrgenommen haben.

3 Standbilder aus Imagefilm: Links: BayKomm-Besucher mit Sohn, Mitte: 3 junge "Forscher", Rechts: Nahaufnahme des Gesichts einer jungen Frau mit BayKomm-Logo

eyecatcher sorgte in der Postproduktion von der Szenenauswahl über den Schnitt bis zur Farbkorrektur dafür, dass der Film so richtig rund wurde.

 

 

Dabei galt es, die beiden verwendeten Tapeless-Formate XDCAM und H.264 gemeinsam mit bereits vorhandenem Archivmaterial harmonisch aufeinander abzustimmen und reduzierte typografische Einblendungen einzusetzen.



Erklärfilm aus vorhandener Grafik = Motion Graphics

Einfacher bezahlen mit eyecatcher

Einfacher bezahlen mit eyecatcher

simplepay bietet ein bargeldloses Zahlungssystem für den Einzelhandel.

Das Neue daran: von der Bestellung der EC-Karten-Lesegeräte bis hin zum Service wird alles über eine Webseite im Internet abgewickelt.

 

Standbild aus Erklärvideo: Illustration von Frauen beim Bezahlvorgang

Erklärfilm, 1:15 Min.

eyecatcher nutzte die vorhandene Grafik, um in einem kurzen Animationsfilm die Vorzüge von simplepay zu veranschaulichen.

 

3 Standbilder mit Illustrationen aus Erklärfilm: Links und Mitte: Personen und EC-Terminals, Rechts: simplepay Logo mit Frau im Hintergrund

simplepay – einfach, modern, günstig

 

 

 

 



eyecatcher hüllt Lexus ein...

...und macht Auto zur Leinwand

Auch dieses Mal hatte Lexus wieder einen eyecatcher am Start, um seinen Händlern europaweit die Vorzüge des neuen RX450h nahe zu bringen:
Sowohl die 30qm große Leinwand als auch ein davor platziertes Auto wurden zur Projektionsfläche einer Multi-Screen-Show der besonderen Art.

 

Medieninstallation, 5 Min.

Das schräge Sonderformat der Leinwand und die Projektionstechnik "Pandora's Box", die die Form des Autos miteinbezieht, stellte eine Herausforderung dar, die eyecatcher von der Konzeption bis zur Umsetzung kreativ und zuverlässig meisterte.

2 Standbilder aus Videodoku: Links: Lexus Auto Präsentation, Rechts: Publikum mit Kopfhörern

Das beeindruckende Ergebnis fand den Beifall des Kunden und der insgesamt über 3.000 Zuschauer.

 

 



Der Imagefilm der Superlative

Elements of Fascination

Nach monatelanger Arbeit unter Einsatz von 65 Darstellern an über 30 weltweiten Locations war es endlich soweit: Der neue Unternehmensfilm der Βауег AG wurde vor rund 4.500 Aktionären und Mitarbeitern auf der Jahreshauptversammlung uraufgeführt.

Imagefilm, RED/HDCAM, 6:30 Min.

Making of, Full HD, 4:00 Min.

Die konzeptionelle Idee des Films bestand darin, die wissenschaftliche Arbeit mit kleinsten Teilchen und Partikeln zu zeigen und sie durch Menschen in der ganzen Welt zu spiegeln. Durch Menschen, die virtuos oder spielerisch mit den Materialien umgehen.

eyecatcher war dabei für die komplette Postproduktion zuständig:

Vom Schnitt über umfangreiche Farbkorrekturen bis hin zu aufwändigsten Spezialeffekten!
Der Film, eine facts and fiction-Produktion, erhielt etliche nationale und internationale Auszeichnungen und sogar Gold in Cannes!



Wir produzieren Erklärvideos nach Ihren Wünschen!

Die Kernbotschaften der Marke AbbVision als Video

Statt Videos "von-der-Stange" produzieren wir Ihren individuellen Film und finden dazu gemeinsam den für Sie passenden Stil.

Erklärvideos im "Whiteboard"-Stil gelten als Einstiegsvariante und können auch bei kleinen Budgets enorm viel rüber bringen. Hier ein Beispiel:

Mehr Farbe und Animationen gefällig? Erklärvideos im "Cartoon"-Stil sind noch lebendiger und eindringlicher. Auch hierfür ein Beispiel:

Aber das sind nur zwei von ganz vielen Projekten, die wir für zahlreiche mittelständische Unternehmen und namhafte Institutionen wie das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung produziert haben.

Kontaktieren Sie uns noch heute - wir beraten Sie kostenlos:

0221-932 88 01

jasmin.klein@eye-catcher.de



Preisregen für 'Klimawandel'

Insgesamt 7 Auszeichnungen für den Film 'Klimawandel' (Produktion: facts and fiction), bei dem eyecatcher für die komplette Postproduktion verantwortlich war.

 

Collage aus Award-Trophäen

Der Film wurde von der „Integrated TV & Video Association Deutschland“ im Rahmen der 16. ITVA-Award-Verleihung mit einem Sonderpreis in Gold prämiert.

Auch beim internationalen Wettbewerb um die "Galaxy Awards" in New York und beim von der Zeitschrift Handelsblatt initiierten "econ award" wurde der Film ausgezeichnet.

Begründung der Jury: "In exzellenter Qualität gelingt es, die Verantwortung des Unternehmens, seine Ziele und Maßnahmen zu veranschaulichen.
Emotional und spannend inszeniert, erfüllt der Film seine Aufgabe in der Kommunikation des Unternehmens überdurchschnittlich."

Darüber hinaus erhielt der Film eine "Master of Excellence" Auszeichnung beim 20. Corporate Media Award, den PRIX VICTORIA beim 24. internationalen Wirtschaftsfilmfestival in Wien, sowie eine Auszeichnung in Gold und den Special Award HAND IN HAND beim WorldMedia Festival.



Unternehmensfilm mit Master und Pyramide

Hocherfreut über tiefe Einblicke

Für den Baukonzern HOCHTIEF und im Auftrag von facts + fiction realisierte eyecatcher die Postproduktion des Films "Global Networking = Added Value".

 

 

ITVA Logo

Der Film wurde beim Corporate Media Wettbewerb mit dem Award of Master und beim 9. ITVA-Festival mit der Silbernen Pyramide ausgezeichnet.

 

3 Standbilder aus Unternehmensfilm: Links: Global Networking Globus HOCHTIEF Logo, Mitte: Garry Francis Interview, Rechts: LKW vor asiatischen Gebäuden

Durch die Darstellung weltweiter Bauvorhaben (u.a. Chicago und HoChiMinh-City) vermittelt der Film die Tragweite und Ziele dieser multinationalen Zusammen­arbeit.

 

Er zeigt, wie HOCHTIEF das Wissen und die Erfahrung seiner Mitarbeiter aus aller Welt durch passende Strukturen vernetzt, was sowohl dem Unternehmen selbst, als auch allen Kundenprojekten in Form von Synergieeffekten, einem "Added Value", zugute kommt.